GROWEB – Initiative zur Gründung von Gemeinden im Ruhrgebiet

"Es ist nicht die Kirche Gottes, die einen missionarischen Auftrag

in der Welt hat, vielmehr hat ein missionarischer Gott eine Kirche in der Welt!" - Tim Dearborn 

Dieses Zitat bringt sehr gut 'rüber, worum es geht, wenn es um Kirche, bzw. Gemeinde geht. Ich finde diese Aussage sehr wesentlich. 3 Gedanken stecken für mich darin:

 

1. Gott hat eine Mission:

Alle Menschen mit ihm, seiner Liebe und Wahrheit zusammenbringen, zu versöhnen, dass ist Gottes Mission. Und für die lebt und handelt er, seid es Menschen gibt. Viele Geschichten in der Bibel spiegeln das wieder. Er holt Menschen da ab, wo sie stehen, und lädt sie ein, seine Liebe und Wahrheit zu erkennen und zu leben. Das geht bis heute. Si viele Menschen wie möglich sollen ihn erkennen, weil Er unser Schöpfer und Erlöser ist.

 

2. Ich bin ein Ergebnis seiner Mission:

Denn ich bin ein Mensch, der in Gemeinschaft mit Gott lebt und durch seine Liebe und Wahrheit mehr und mehr frei werden darf. Er hat mich dazu eingeladen. Gott hatte diese Mission auf dem Herzen, und dank dieser Mission bin ich Teil seiner Familie. Aber auch…

 

3. Unsere Gemeinden sind ein Teil SEINER Mission:

Wenn Gott keine Mission hätte, hätte auch die Kirche keine. Aber es gibt die Kirche. Sie ist nicht sofort entrückt worden, WEIL Gott eine Mission hat: Menschen begegnen, mit seiner erlösenden Liebe und Wahrheit. Und weil ich Teil seiner Familie bin, bin ich auch Teil seiner Mission. Denn Kirche ist Mission. Eine Kirche, die nicht Teil seiner Mission ist, ist nicht SEINE Kirche.


Was heißt das für Dich und für mich? Ich will einen Anteil an IHM haben, an seiner Gegenwart, Liebe, Kraft….und deshalb auch an seiner Mission. Auf dem Weg zu IHM bin ich Teil seiner Mission, ohne eigenmächtig zu sein, sondern geborgen in seiner Hand, ganz persönlich, geführt von ihm. Gott hat eine…Mission - in IHM habe auch ich eine…Mission.

Ein Ausdruck davon ist: Gemeindegründung - und deswegen gibt es GROWEB!


Mehr Infos gibt es auf der Homepage von Groweb:

 

 

Powered by Amazing-Templates.com 2014 - All Rights Reserved.