Schon seit vielen Jahren engagiert sich Teen Challenge Deutschland für sucht- und seelisch kranke Menschen.

Nun gibt es Neuigkeiten:

"Nach vielen Jahren gibt Michael Fischer den Stab an mich, Bettina Ratering ab. Zu dem neuen Vorstand gehört auch Thomas Neubert, der am Niederrhein eine Beratungsstelle leitet."

Mehr Infos gibt es hier!

 

Dietmar Knopf hat viele Jahre die Predigten und Vorträge der Regionalkonferenzen in NRW aufgenommen. Da er diese Tätigkeit nun nicht mehr wahrnehmen wird, äußerte er sich dazu auf der letzten Reko mit diesen Worten:

 

Heute endet nach 20 Jahren eine meiner Tätigkeiten. Ich nehme die ReKo nicht mehr auf. Die Gemeinde hier in Dorsten wird die Vorträge ins Netz stellen.

Gerne bin ich auch weiterhin Gast in eurer Gemeinschaft.

Meine anderen Tätigkeiten führe ich weiter.
Das ist die Beratung, Planung und Verkauf von Technik für Gemeinden z.B. Beamer und Leinwand, Beschallungsanlage mit Lautsprecher, Mischpult und Mikrofon.

Audio-Aufnahmen der Bundeskonferenz und Unterstützung von Gemeinden mache ich auch in Zukunft gerne.

Vor 30 Jahren habe ich hier erstmals auf die Möglichkeit von christlichen Radiosendungen im Bürgerfunk in NRW hingewiesen.
In Köln gibt es eine Gruppe von Christen die seit über 25 Jahren auf Sendung ist.

Bitte sprich mich an, wenn Du Interesse hast in Köln mitzuarbeiten oder in Deiner Stadt.

Dietmar Knopf

d-knopf[a]t-online.de

 

 

Danke Dietmar!

 

 

News GEISTbewegt!

Der Newsfeed für Nachrichten aus dem BFP - zusammengestellt von der GEISTbewegt!-Redaktion
  • Wer ist arm, wer reich? - GEISTbewegt! im Dezember

    Ist Boris Becker arm? Ihm wird nachgesagt, er hätte viele Millionen Schulden – als Privatmann, wohlgemerkt. Trotz dieses immens hohen Betrages wird er sich nicht den Kopf darüber zerbrechen, wer seine Stromrechnung bezahlt oder ob seine Kinder genügend zu essen bekommen.

    Kein Vergleich zu dem Elend in vielen Ländern der Welt, wo Menschen unterhalb des Existenzminimums leben und – fast noch schlimmer – kaum Hoffnung haben, dass sich an ihrer Situation etwas ändern wird.

  • Seelsorgeseminartag BERÖA 2018

    Mit dem Thema: Umgang mit schwierigen Menschen – Grenzen erfahren und Grenzen setzenbietet der Arbeitskreis Seelsorge zusammen mit dem Theologischen Seminar BERÖA den nächsten Seminartag am Samstag, den 21. April 2018 10.-16.30 Uhr in Erzhausen an.

  • Gott hat gesetzt - GEISTbewegt im November

    Mit 1351 Teilnehmern (über 200 mehr als im Vorjahr) brachte die diesjährige Bundeskonferenz des BFP einen neuen Teilnehmerrekord mit sich. Der BFP wächst und entwickelt sich gut weiter! Über 60 Gemeindegründungen und Projekte sind in den letzten Jahren auf den Weg gebracht werden, im Durchschnitt eine pro Monat. Das macht dankbar.

  • Christlicher Gesundheitskongress 25.-27. Januar 2018 in Kassel

    ‚Heilen und Begleiten in Gesundheitswesen und Gemeinde‘ ist das Grundthema der Christlichen Gesundheitskongresse, welche 2 jährlich stattfinden. Dieser überaus wichtige und notwendige Themenbereich wird durch verschiedene Fachvorträge, Seminare und Workshops vertieft. Der nächste Kongress findet vom 25.-27. Januar 2018 in Kassel statt.

  • GEISTbewegt im Oktober: Freudig feiern!

    Ich erinnere mich noch gut an meinen Besuch vor etlichen Jahren in einer afrikanischen Gemeinde in Norddeutschland. Schon beim Eintritt in den Saal erfüllte freudige Musik den Raum und die Sängerinnen und Sänger bewegten sich passend zum Rhythmus der Lieder in ihren bunten Gewändern singend-schwingend durch den Saal. Was für ein großartiger, geradezu festlicher Anblick!

Powered by Amazing-Templates.com 2014 - All Rights Reserved.